Samstag, 28. Mai 2011

Sind Vuitton-Taschen stillos oder nur mainstream?

Gewisse Markenartikel berauben ihre Besitzer jeglicher Individualität. Zu solchen Dingen gehören nach meiner Meinung auch die von Trägerinnen oft schlecht kombinierten Taschen von Louis Vuitton. Etwas zu tragen, was auf eine Marke hinweist, scheint mir wenn nicht stillos, dann doch sehr «mainstream»? Xenia B., per E-Mail
 
Vermutlich lesen diese Zeilen ungefähr gleich viele Menschen, die solche Taschen tragen oder begehren, wie auch Menschen, welche solche mit Logos gesprenkelten Produkte verachten. Ich mag mich deshalb hier nicht öffentlich auf eine bestimmte Seite schlagen, sondern versuche ein salomonisches Urteil zu fällen, indem ich sage: Das Monogram Canvas von Vuitton hat die Sphäre der plumpen Markenwerbung längst verlassen und kann heute abstrakt «gelesen» werden, also wie ein Muster oder eine Farbe. Ob Sie mir zustimmen wollen, bleibt Ihnen überlassen.

Keine Kommentare: