Sonntag, 15. Mai 2011

Wie Schmutzwäsche transportieren?


Mein Arbeitgeber ermöglicht durch einen Wäschedienst das Reinigen und Bügeln von Wäsche und Kleidern aller Art. Gerne nehme ich diesen Dienst in Anspruch, frage mich aber, wie ich in Zeiten von überfüllten Bussen und Trams meine Kleider (vornehmlich Hemden) diskret durch die Stadt transportieren soll. Wie trage ich verschmutzte Hemden «politisch korrekt» mit mir herum? Simon M., Zürich

Für den Transport von schmutziger Wäsche kannten unsere Vorväter noch spezielle Behältnisse - man wollte getragene Socken und Unterhosen auf keinen Fall im selben Koffer wie seine frische Garderobe haben und besass deshalb einen sogenannten «Steamer Bag» für die getragenen Sachen. Diese Taschen sind geräumig wie zwei Papier-Einkaufstüten (die sonst auch gute Dienste tun!), haben oben eine lederne Lasche zum Verschliessen und lassen sich recht klein zusammenfalten, wenn sie nicht gebraucht werden. Louis Vuitton hat «das Original» noch heute im Angebot.

Keine Kommentare: