Montag, 9. Mai 2011

Wenn Stirnfransen nerven

Seit langem stören mich Persönlichkeiten, die ihre Haare tief ins Gesicht fallen lassen. Manchmal als Fransen (meist direkt über den Augen), manchmal als ganze Mähne, so dass es aussieht wie bei gewissen Hunden, bei denen man sich wundert, wie die überhaupt noch etwas sehen. Hat das Stil? Margrit B., Schönenberg

Sie haben recht, diese Justin-Bieber-Frisuren im Stil eines Gesichtsvorhangs sind nur für Teenager geeignet. Zumindest, wenn es sich um den Haarwuchs von Männern handelt. Bei Frauen wäre ich bezüglich der Stirnfransen nicht ganz so apodiktisch. Da finde ich es bisweilen schön sexy, wenn sich eine Locke frech tanzend vor dem Gesicht bewegt. Man trägt das Haar ja wieder etwas natürlicher, und das ist gut so. Nicht jeder will mit einem hart gesprühten "Helm aus Haaren" herumspazieren, wie das "meine" Königin Beatrix tut ...

Keine Kommentare: