Donnerstag, 25. März 2010

Erwachsene Frau in Cargohosen?

Ich lese viel von Skinny Pants und Leggings. Kann man als erwachsene Frau keine Baggy- oder Cargo-Hosen mehr tragen? Jeannette Z., per E-Mail

Bis vor kurzem hätten wir auch gesagt: Nee, das mit den extraweiten Hosen ist jetzt erst einmal vorbei. Es sieht einfach ein bisschen nach Gwen Stefani anno 1997 aus, oder nach Hip-Hop-Tanzgruppen, die bei Puff Daddy im Hintergrund herumhüpfen. Aber nun haben wir dieses umwerfend elegante Video zu «Soldier of Love» gesehen, der ersten Single-Auskopplung aus dem neuen Album von Sade, das morgen in die Läden kommt. Die Frau war immer schon sehens- und hörenswert, aber jetzt, in diesen XL-Armyhosen, mit geschnürten Stiefeln und silbern schimmerndem Shirt: Wow, wow! Wir erlassen aus aktuellem Anlass also ein neues Mode-Dekret und sagen: Frauen, an die Front! Und zwar in extragrossen Baggy Pants. Und immer schön Sade hören.

Keine Kommentare: