Donnerstag, 25. März 2010

Was tun gegen stinkende Hunde?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Hunde, mich stört aber ihr Geruch, vor allem wenn es nass ist. Bei Begegnungen mit Hundebesitzern gebe ich aber lieber vor, Angst vor Hunden zu haben. Erachten Sie meinen Vorwand als gangbar? Roland D., Basel

Bin ich hier jetzt neuerdings auch der Psychiater für Menschen mit Gewissensbissen? Aber nun gut: Sie haben, so wie Sie fragen, offenbar selber Zweifel, ob es elegant ist, sich mit einem Kniff aus gewissen Lebenssituationen zu befreien, die einem unangenehm sind. Doch seien Sie versichert: Solche Notlügen brauchen wir alle täglich, insofern sind Sie weder pervers noch abnormal. Es wäre ja auch nicht sehr charmant, einen anderen Menschen mit dem Hinweis zu brüskieren, dass sein Hund stinkt. Also bleiben Sie mal bei Ihrer Wischiwaschi-Taktik. Sie zeigen damit zwar nicht das Maximum an Rückgrat, aber schützen sich vor unnötigen Diskussionen.

Keine Kommentare: