Donnerstag, 25. März 2010

Passt Schwarz zu Braun?

Ich bin gespannt, wie Sie die indirekte Frage, die ich seit geraumer Zeit kontrovers diskutiere, vervollständigen: «Wer Schwarz mit Braun kombiniert, . . .» Philippe G., Bern


In der Vermutung, dass Sie von mir einen fasnächtlichen Reim erwarten, füge ich hier an: «. . . der wird nicht zwingend abserviert.» Denn Braun und Schwarz vertragen sich durchaus. Ich würde nicht unbedingt braune Hemden tragen, schon gar nicht zu einem schwarzen Sakko, aber als Accessoire macht sich Braun gut zu Schwarz, etwa: ein Paar schöne braune Brogues mit entsprechendem Gürtel zu einem schwarzen Anzug oder eine lederne Aktentasche zum schwarzen Mantel. Kleidungsstücke würde ich im Zweifelsfall eher schwarz als braun kaufen, denn meistens sind gerade fahle Brauntöne weder besonders schmeichelhaft oder jugendlich noch problemlos zu kombinieren.

Keine Kommentare: