Donnerstag, 25. März 2010

Perücke oder Kopftuch?

Ich bin eine Dame über siebzig und leide seit einiger Zeit an Haarausfall. Soll ich jetzt eine Perücke tragen? Magdalena H., per E-Mail

Sie führen mich aufs Glatteis, liebe Leserin. Denn diese Frage kann kaum pauschal, sondern nur individuell und sehr behutsam beantwortet werden. Aber ich will trotzdem versuchen, nicht hinzufallen. Also: Wenn Ihr Haarausfall plötzlicher Art und später vielleicht reversibel ist aufgrund einer ärztlichen Behandlung oder einer bestimmten Therapie, dann lohnt sich die Anfertigung einer kostspieligen und natürlich aussehenden Echthaarperücke vielleicht nicht. In diesem Fall würde ich dazu raten, die Situation mit dekorativen Kopftüchern oder modischen Kappen zu meistern. Wenn Ihnen aber dauerhaft die Haare auszugehen drohen, so kann eine Perücke helfen, wieder Selbstvertrauen und Lebensfreude zurückzugewinnen. Rechnen Sie allerdings für eine gute Qualität mit Kosten in vierstelliger Höhe!

Keine Kommentare: