Freitag, 26. März 2010

Sollen Männer sich den Body rasieren?

Meine Frau möchte gerne, dass ich mir die Körperhaare rasiere oder trimme, doch mir scheint das unmännlich. Was raten Sie? Paolo G., per E-Mail


Caro Paolo! Sind Sie, wie man vom Namen her annehmen möchte, ein sizilianischer Pelztyp, also von Kopf bis Fuss schwarz und lockig behaart? Oder nur so ein grau-bleicher Mailänder Spargel? Das wäre für einen Grundsatzentscheid noch wichtig. Denn wenn Sie der stark behaarte Typ sind, dann lassen Sie Ihr Gewöll doch einfach stehen und seien Sie stolz darauf! Die Mode hat ja auch den kernigen Ur-Mann und Macho-Typ unlängst mit Lust wiederentdeckt. Wenn Ihnen aber nur da und dort ein Paar Grannen vom Körper abstehen, dann machen Sie diese bald einmal weg. Schön rasiert ist schicker als so halb bewaldet. Das Idealbild schiene mir derzeit jenes, welches der göttlich nackte Yves Saint Laurent schon 1971 darstellte: auf dem Kopf lockig und lang, vom Hals an abwärts jedoch schön glatt. Probieren Sie's!

Keine Kommentare: