Donnerstag, 25. März 2010

Schadet Bill Kaulitz den Kids?

Mein 14-jähriger Sohn ist ein Fan der Rockband Tokio Hotel und möchte sich kleiden wie deren Sänger. Muss ich mir Sorgen machen? Matthias R., Luzern

Sie wissen doch, wie das mit Pubertierenden ist: Diese Leidenschaften spriessen in dem Alter wie die Pickel, aber sie verschwinden irgendwann auch wieder. Ihre Frage dürfte tatsächlich also eher darauf abzielen, ob Tokio Hotel «cool» sind oder nicht. Sie wollen mich auf Ihre Seite ziehen, um gegen Ihren Sohn Argumente zu haben! Die will ich Ihnen aber hier nicht liefern, im Gegenteil - ich selbst wäre wohl auch Fan von Tokio Hotel. Die Jungs können offenbar selber ihre Instrumente spielen, das ist heute ja keineswegs mehr selbstverständlich. Und Sänger Bill Kaulitz ist ein zwar kurioser, aber origineller und «echter» Typ. Er hat vielleicht keinen Stil, aber einen ganz eigenen Style, der unverkennbar ist und ihn weit über den Durchschnitt erhebt. Lassen Sie Ihren Junior seine Leidenschaft kultivieren. Ein bisschen Kaulitz kann nicht schaden.

Keine Kommentare: