Donnerstag, 25. März 2010

Lippen in aller Öffentlichkeit nachziehen?

Ich wundere mich über Frauen, die in aller Öffentlichkeit oder in Restaurants ihre Lippen nachziehen. Ich persönlich erledige das diskret auf der Toilette. Welches Verhalten ist zeitgemäss? Sabine B., Adliswil

Wir tun heute so vieles öffentlich, für das man sich früher ins Kabäuschen zurückgezogen hätte: telefonieren, schminken, vielleicht bald auch beischlafen? Ich finde Ihre traditionelle Haltung gut, wenngleich ich schon verstehe, warum man sich als Frau auch öffentlich zurechtmacht: Es «knallt» halt anders, wie man sagen würde. Will heissen: Frauen, die ihre Lippen vor Publikum nachziehen, wissen sehr wohl, dass Männer dies irgendwie heiss finden. Das muss der Kick dabei sein. Es ist eine Art anonymer Flirt mit dem Publikum. Stil hat es nicht unbedingt, aber es wirkt.

Keine Kommentare: